Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.372 Themen, 9.517 Beiträge

FritzBox Fon will kein VoIP

Sesselpuppser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich habe da mal folgendes Problem:

Ich habe eine FritzBox Fon und einen DSL-Anschluss bei 1&1. Ich bin, was den DSL-Teil angeht, auch zufrieden. Leider will mich meine FritzBox nicht VoIP´ern!

Ich klemm den Splitter an meine Analoge Leitung.

Ich schnapp mir Leitung1, welche ich unten in meinen Splitter stecke, und führe sie zur FritzBox und stecke diese dort an die Buchse DSL.

Dann krall ich mir Leitung2, stecke diese vorne auf den Splitter (siehst dort so aus, wie bei einer Anschlußdose fürs Telefon; 3er-Modell; stecke die Kupplung in den mittleren der drei, der einzige der passt) und stecke das andere Ende in die ISDN/Analog-Buchse.

Dann gehe ich mit Leitung3 von meinem Rechner (LAN onboard) in die LAN-Buchse der FritzBox Fon!

Zum Schluß klemme ich mein analoges Telefon an einen der beiden Kupplungen (die beim Starter-Pack dabei waren) und stöpsle diesen entweder an FON1 oder FON2. Habe beides schon probiert!

Und dann???

NICHTS!

Habe bei 1&1 schon mehrmals angefragt, warum das nicht geht. Mir sagte man dann immer: Haben sie denn eine VoIP-Nummer freigeschaltet?
Meine Antwort: Ja, natürlich!
Dann kann ich ihnen auch nicht helfen!

Das es nicht geht macht sich folgender Maßen bemerkbar:
Ich bekomme überhaupt kein Freizeichen.

Hat denn jemand eine Idee, warum es nicht geht?

Ach so, das Telefon ist ein MBO Alpha 2740 plus (Gabs vor 2 Jahren glaube ich bei Plus, habe es selber geschenkt bekommen).

Vielen Dank für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sesselpuppser

„FritzBox Fon will kein VoIP“

Optionen

Vorausgesetzt, du hast tatsächlich das ganze "Primborium" mit der Anmeldung bei 1und1 geschafft, gehe mal ins Menü der Fritzbox unf lasse mal den kompl. Einrichtungsassistenten durchlaufen.

Dort wird auch geprüft, ob deine Verbindungen in Ordnung sind!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser

Nachtrag zu: „FritzBox Fon will kein VoIP“

Optionen

Habe ich ja auch schon.

In der FritzBox steht meine Internetnummer auch als Registriert drinne.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist ein defekz der Box.
Wenn ich die aber einsende habe ich kein Internet mehr.

Oder wie kann ich noch rausfinden, obs an der Box liegt oder an was anderem?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sesselpuppser

„Habe ich ja auch schon. In der FritzBox steht meine Internetnummer auch als...“

Optionen

Hmm..., also meldet die Box, dass die Internet-Telefonie fehlgeschlagen ist!

Es liegt aber an nicht der Box, sondern an deiner Verkabelung. Nimm doch mal genau den Telefon-Stecker, den du in die Box steckst und hänge da mal ein Telefon dran. Dann hast du es....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sesselpuppser

„FritzBox Fon will kein VoIP“

Optionen

Wenn gar nix mehr hilft, dann schau mal hier.

Klick!

Viel Glück!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Sesselpuppser

„FritzBox Fon will kein VoIP“

Optionen

Hi puppser,

schau zum einen mal ob deine Box die aktuellste Firmware hat! (kannst ja die seite bei avm über den button in ihrem Menü aufrufen!
Und hast du auch die registrierte VOIP NUmmer auf eine der beiden FON anschlüsse aktiviert?!

Hol dir doch noch eine nummer gratis bei www.web.de und aktivier die auch, da kannst du einen testanruf auslösen lassen!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32

Nachtrag zu: „Hi puppser, schau zum einen mal ob deine Box die aktuellste Firmware hat! kannst...“

Optionen

Und wo du grade beim kostenlosen anmelden von nummern bist.
bei www.sipgate.de kriegst du gratis auch 'ne zusätzliche voip nummer mit deiner original festnetzvorwahl

bei Antwort benachrichtigen