Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Neuinstallation mit Restore CD?

kamilka / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte Windows NT von einer Restore CD (Compaq) auf einem Rechner (auch Compaq) installieren. Allerdings ist die Festplatte des Rechners ganz gelöscht. Wenn ich versuche zu booten, erscheint die Fehlermeldung "Ungueltiges Betriebssystem". Was kann ich tun?

Viele Grüße
Fabian.

Antwort Borlander
Antwort: Bootreihenfolge kamilka
digixp kamilka „Neuinstallation mit Restore CD?“
Optionen

möglich ist aber auch, das die CD nicht bootfähig ist. Unwahrscheinlich, aber immerhin möglich.

Versuche mal folgendes: Boote von einer DOS 6.22 Diskette(CD-Rom-Treiber sollten eingebunden sein, fertige Disketten-Images findest bei bootdisk.com), Boote davon, dann wechselst auf die CD, dann auf i386 und gibst einfach "winnt" ein. Halte 3 Disketten bereit. dann sollten 3 Disketten erstellt werden. Von denen Bootest jetzt. und ich denke, dann kann die Installation beginnen.