Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Neuinstallation mit Restore CD?

kamilka / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte Windows NT von einer Restore CD (Compaq) auf einem Rechner (auch Compaq) installieren. Allerdings ist die Festplatte des Rechners ganz gelöscht. Wenn ich versuche zu booten, erscheint die Fehlermeldung "Ungueltiges Betriebssystem". Was kann ich tun?

Viele Grüße
Fabian.

Borlander kamilka „Neuinstallation mit Restore CD?“
Optionen

Hallo Fabian,
Du musst im BIOS die Bootreihenfolge ändern, bzw. generell das Booten von CD erlauben. Der Rechner scheint aktuell nur auf der Festplatte nach einem Betriebssystem zu suchen, findet dort keins und gibt dann einen Fehler aus...

Gruß
Borlander

kamilka Borlander „Antwort“
Optionen

Hi Borlander,

daran liegt es leider nicht. Booten von WEchseldatentr�ger ist aktiviert, und ich lasse sogar zuerst vom CD-Laufwerk booten. Kann es daran liegen, dass die CD eine Restore CD ist?

Viele Gr��e
Fabian.

digixp kamilka „Neuinstallation mit Restore CD?“
Optionen

möglich ist aber auch, das die CD nicht bootfähig ist. Unwahrscheinlich, aber immerhin möglich.

Versuche mal folgendes: Boote von einer DOS 6.22 Diskette(CD-Rom-Treiber sollten eingebunden sein, fertige Disketten-Images findest bei bootdisk.com), Boote davon, dann wechselst auf die CD, dann auf i386 und gibst einfach "winnt" ein. Halte 3 Disketten bereit. dann sollten 3 Disketten erstellt werden. Von denen Bootest jetzt. und ich denke, dann kann die Installation beginnen.

kamilka Nachtrag zu: „Neuinstallation mit Restore CD?“
Optionen

Das hat leider nicht funktioniert. Obwohl bei bootdisk.com angegeben wird, dass ein Cd-Rom Treiber dabei sei, kann ich nicht auf Laufwerk D wechseln (auch kein anderes. Ich habe das Alphabet durchprobiert).

Danke und Gr��e
Fabian.

digixp kamilka „Neuinstallation mit Restore CD?“
Optionen

musst mal verschiedene CD-Rom Treiber ausprobieren. Der oakcdrom.sys dürfte aber funktionieren

Oder mach es anders. Erstelle die Disketten an einem anderen Rechner

kamilka Nachtrag zu: „Neuinstallation mit Restore CD?“
Optionen

Mit einer Startdisk von Win98 hat es aber funktioniert. Jetzt laeuft die Installation.

Vielen Dank f�r Eure Tipps!