Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.

fire_n_ice1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, frohe Ostern an Alle!
Ich habe aktuell ein Problem mit einem Drucker, und zwar dem EPSON STYLUS COLOR 880. Ein gutes Teil, lief auch seit 2001 einwandfrei, aber vor ein paar Tagen hat er ganz plötzlich den "Kopp zu gemacht". Es blinken! jetzt alle vier Lampen und sonst geht nichts mehr. In der Anleitung steht nur: "... Schalten Sie den Drucker aus und wenden Sie sich an den Kundendienst..." Aber das kanns doch wohl nicht sein.
Habe auch mal gehört, das es so was gibt, wie: nach soundso viel Betriebsstunden oder bedruckten Seiten schaltet ein interner Zähler auf "kaputt" und dann muss man sich eben einen neuen kaufen...

Weiß hier jemand etwas darüber, gibt es vielleicht ein internes Resetknöpfchen oder so ?????
Über eine Antwort oder eine Idee würde ich mich wie immer freuen,
mfG Matthias

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 fire_n_ice1 „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hallo fire_n_ice1

schön das du es nun doch noch geschafft hast deinen Drucker wieder zum
laufen zu bringen .

aber mit dem SSC Service Utility v3.80 geht es noch wesentlich einfacher als
deine methode um dem drucker wieder zum laufen zu bringen .

und zwar so nach dem man das SSC Service Utility v3.80 Installiert hat und
den Drucker Konfiguriert hat geht man so vor .

1 : man Starte das SSC ServiSSC Service Utility v3.80ce Utility v3.80 und gehe auf
Protetion Counter und wähle Dort Reset Protetion Counter , das klickt man an nun an
es erscheint eine FRAGE die man mit JA beantwortet .

2 : Ist das getan geht man auf EXTRA und Klicke Dort auf SOFT RESET ----> nun
fängt der Drucker an sich zu Inilistierten , man warte hier gedultigt bis der
Drucker komplett fertig ist .

3 : Nun kommt das wohl Wichtigste , man ziehe an Drucker das USB b.z.w das Parrarel
Port Kabel ab , worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett
ausrattern ...

4 : wenn das Getan ist ziehe man den Strom Stecker worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett ausrattern ... danach steckt man den Strom wieder an .

5 : THE FINALE nun Starte man seinen PC Neu und siehe da der Angeblich Defekte
Drucker ist nun wieder Bereit zum Drucken .

6 : das ganze wurde mehrfach Getestet und Funktioniert , bei Drucker mit oder
ohne EIN / Aus Schalt Kopf kommt man ohne meine Tips nicht weiter .
Übrigen besonders das Modell Epson 580 ist auf gefallen dieser zickt manchmal hier muss besagter Tip eventuel 1 - 2 Durchgeführt werden

DANKE / THANKS an Epson für ihren Beschiss am Kunden

Wer dann immer noch probleme hat schreibe ne E-Mail

MFG Mister X




bei Antwort benachrichtigen