Habe einen Laptop mit einer lizensierten XP version gekauft und beim Auspacken daheim festgestellt, daß keine Software vorhanden war. Nach Rücksprache bei meinem Händler und der wiederum bei seinem Zulieferer wurde ich damit abgespeist, es wäre heute so üblch, man müsse sich eine Recovery erstellen und das wars. Habe ich rechtlich einen Anspruch auf die Software, ja oder nein?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
ergänzend zu out-freyn:
Es kommt drauf an, WAS GENAU du gekauft hast! Wenn im Leistungsumfang/Vertrag nicht ausdrücklich extra Datenträger mit dem BS aufgeführt waren, kann es durchaus "koscher sein" das keine DatenträgerCD dabei war, und es ggfs. auch nur eine Recoveryversion auf einer extraPartition gibt!
Hast uns nicht gesagt wo du deinen Laptop gekauft hast, so das eine Spekulation ob der Verkäufer ggfs. eher ein "schwarzes Schaf" ist im Bezug auf "illegales XP" schwierig ist.
Aber das kannst du bei MS ja mit deren neuem originalitätscheck prüfen. Wenn du bspw. das winterfunpack für den Moviemaker 2 runterladen willst, wollen die die überprüfung deines Rechners machen. Kannst es ja mal ausprobieren.
