Off Topic 20.377 Themen, 226.248 Beiträge

Buchtipp: Achtung! Vorurteile

xafford / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe gerade angefangen ein Buch von Sir Peter Alexander von Ustinov zu lesen. Ich bin zwar erst auf Seite 72, aber schon hellauf begeistert von diesem Werk (anscheinend das letzte vor seinem Tod).
Er hat es auf Deutsch geschrieben (also keine übersetzerischen Freiheiten) und plaudert dabei locker über Gott, die Welt, seine vielen Erfahrungen, nette und weniger nette Anekdoten und letztendlich über Vorurteile.
Das Buch hat den Charme eines nachmittäglichen Zusammensitzens und lockeren Plauderns mit einem charmanten, humorvollen und intelligenten Kosmopolits. Nett und unverkrampft geschrieben, jedoch nicht an Seitenhieben auf einige Große dieser Welt (die er zudem oft persönlich kannte) sparend zeigt es, daß er nicht nur einen britischen Paß sondern auch den britischen Humor angenommen hat.

Es gibt wirklich wenige unter den Prominenten dieser Welt, die ich als vorbildlich empfinde. Unter diesen wenigen ist Sir Peter wohl der einzige, bei dem es mir leid tut, ihn nie persönlich kennen gelernt zu haben oder zumindest auf der Bühne bewundern zu dürfen.

Liebe Grüße Sir Peter, ich hoffe Sie liegen bequem.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
Antwort xafford
Antwort xafford
Antwort The Wasp
Everlast xafford „Buchtipp: Achtung! Vorurteile“
Optionen

Ich hatte das Glueck ihn im Jahre 1995 persoenlich zu treffen. Das war in Berlin, im Kaufhaus KDW. Der Anlass war die Veroeffentlichung des Buches "Gefluegelte Worte" von Sir Peter Ustinov. Ich habe sogar ein Autogramm von ihm aufs Buch gekriegt. Er war ein guter, sympathischer und gebildeter Mensch. Er fehlt in dieser schlechten Welt...

~~~Heil Arschhaar~~~

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
Antwort xafford
Antwort higgl