Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

wählen, ja klar - aber wen bitteschön?

higgl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen,

nicht wählen ist böse, das wissen wir. die wahlbeteiligung sinkt aber leider unaufhaltsam.
was dabei rauskommen kann zeigt uns die landtagwahl 2003 in bayern. nur knapp über 57% gingen zum wählen - also sind nur 36% der büger bayerns (stoiber erreichte gute 60%) direkt für die csu. für das bekommen sie 2/3 der sitze im landtag.
ebenso kann eine niedrige wahlbeteiligung zum erstarken von rechten parteien führen - böse.
also scheidet Nichtwählen schon mal notorisch aus.

nun ja, nun stelle ich mir die frage wen man denn wählen soll.

SPD/grüne? - 5 millionen arbeitslosen, horrende sprit- und ölpreise, (pseudo-)atomausstieg und energiepolitik allgemein, schillys datenschutzpolitik, schmidts gesundheitspolitik... was soll man noch sagen?

CDU/CSU? merkel und stoiber sind die besten argumente die CDU nicht zu wählen. die unions-geführten länder haben uns die studiengebühren eingebrockt, merkel macht karriere als bush-zäpfchen und der in bierzelten hetzende stoiber ist frauenfeindlich, schiebt 14-jährige türken ab und ist als kanzler so salon-fähig wie eine kanalratte.
außer ständige lächerliche angriffe gegen die regierung hat die "opposition" nicht viel zu bieten.
also, cdu = nix

FDP? würde warscheinlich eine koalition mit cdu eingehen, westerwelle ist mir unsympatisch, sie begrüßen die studiengebühren, hinterziehen steuern. eine alternative? - imho nicht

religiöse parteien? nein danke :-)

NPD/DVU? nein danke!

andere alternative parteien? macht es überhaupt sinn, diese zu wählen? mal abgesehen davon, dass ich bis jetzt keine gefunden hätte, die meinen ansichten entspricht, die chance solche parteien in den bundestag zu hieven geht doch eher gegen 0.

wen wählt man am besten? das kleinere übel? die partei, die am wenigsten schlecht ist?

soll man sich die spd antun, nur weil man absolut gegen die ami-arschkriech-politik der union ist und stoiber "verhindern" will?

soll man sich die cdu antun, nur weil man den atomausstieg (zum jetzigen zeitpunkt) katastrophal findet?

kann man seinen protest nicht anders ausdrücken, als stimmzettel ungültig zu machen, radikale zu wählen oder erst gar nicht zur urne zu gehen?

zum auswandern reicht die kohle noch nicht :-)

ich bin ratlos.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 higgl „wählen, ja klar - aber wen bitteschön?“
Optionen

Ganz einfach niemand mehr von dem Gesindel. Briefwahl beantragen, und den Wahlzettel dementsprechend bearbeiten, ich denke ich wähle dann Nightwish oder Within Temptation hehe
Oder eben NPD, ich lasse mir doch nicht die Wahl zwischen Kamelscheisse oder Elefantendreck aufzwingen!
Aber die quadratschädeligen verblödeten Deutschen wollten es ja schon immer so haben, und sie werden es dann auch so bekommen!
Und nun jammert so ein lächerliches Männlein in Berlin, dass die ihm die NPD im Vorfeld das Wasser abgräbt bei den Jugendcafes und in den Jugendtreffs.
Jawoll, werter Herr Jammerlappen von Kanzler, ja das hat man denn eben davon wenn man natürlich nur damit zu tun hat, seine Haare nicht zu färben und den Russkis und Mustafas mit Milliarden die Jugendtreffs zu finanziern anstatt sich um die Jugend im eigenen Land zu kümmern.
Kein Wunder, dass sich nun schon die NPD im Lande um die Jugendlichen kümmern muss anstatt das rotgrüne Gesindel, dessen Pflicht sowas wohl wäre ?

bei Antwort benachrichtigen
Jammerlappen vanGoehs