Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

suche schnelles DVD-Einlesegerät

Vitolinski / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

da ich viel on the fly brenne suche ich ein DVD ROM-Laufwerk welches nicht wie meins Daten nur 4 Fach liest sondern DatenDVD´s 16 oder besser 32 fach liest. Habe als brenner einen 16fach Brenner  NEC 3500 A welcher die DualLayer 4fach brennen soll, bisher brenne ich 8fach von Festplatte aus (das dauert dann nur 7 Minuten) Suche Günstiges DVD-Romk das schnell liest und eine gute Fehlerkorrektur hat und nicht teuer ist, da ich mehr on the fly brennen will, da sollte die Lesegeschwindigkeit ja doppelt so hoch sein wie die Schreibgeschwindigkeit des Brenners und zwar nicht nur im Audiomodus sondern vor allen auch im Videodatenmodus.

Gabe Vitolinski „suche schnelles DVD-Einlesegerät“
Optionen

Hi!

Wie Gamer88 schon schrieb, über 16x geht net. OTF kannste abhaken, wenn du 16x brennst.

Hier ist aber mal was zur Orientierung:

http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=98306&forum=5

Der NEC liest DVD-R/+R auf max. 16x, einige Toshiba und LiteOn DVD-Roms kann man mit gehackter FW so tunen, das die auch gebrannte DVD´s 16x lesen; allerdings müssen die DVD´s dann sehr gut gebrannt sein, sonst gibt´s beim Lesen sofort Speed-Einbrüche.

Bye
Gabe