Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner Teac DV-W516G liest nur noch DVDs!

reefer1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe seit Weihnachten jetzt meinen PC in Betrieb, inklusive einem DVD-Brenner Teac DV-W516G. Bisher funktionierte alles wunderbar, doch seit Montag tut er nichts anderes, als originale DVDs zu lesen (also Schuh des Manitu, etc), keine selbst gebrannten CDs mehr oder CDs aus Computerzeitschriften usw.
Wie kann es, das ein bisher perfekt funktionierender DVD-Brenner nur noch DVDs liest und sonst nichts tut (auch kein Brennen)???
Auch in einem anderen PC (unter Win2k - ich nute WinXP), geht es genauso.

Nun meine Frage: ist der Brenner hin oder ist das irgendwie ne Einstellungssache??? Denn DVDs liest er ja noch..

Danke für eure Hilfe.
Mfg,
Niklas / Reefer

Gabe reefer1 „DVD-Brenner Teac DV-W516G liest nur noch DVDs!“
Optionen

Hi!

Da das Gerät 2 Linsen hat, eine für CD und eine für DVD, kann es sein, das die CD-Linse hinüber ist. Würde das Gerät reklamieren

Bye
Gabe