Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-brenner funktioniert nicht wirklich

chaos steve / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich hab mir die woche ein "BenQ DVD DW 1620 Pro" brenner gekauft.
jetzt hab ich den halt angeschlossen und der jumper ist auch richtig aber wenn ich brennen will hängt sich der pc jedesmal auf wenn er auf die dvd brennen soll, also (bei nero) fängt er halt schon an die datein zu cachen und dann ist er halt wie tot.
und das 2. is wenn ich ne dvd reinleg leuchtet die lampe fürs lesen die ganze zeit obwohl ich überhaupt nicht auf das laufwerk zugreif.
woran kann das noch liegen?
(hab den computer jetzt aber nicht neu formatiert sondern nur das alte laufwerk raus und das neue rein)
danke scho ma für die antwort.

Brenner kaputt? Ventox
bs? fnmueller1
Bitte mehr Infos Conqueror
Bitte mehr Infos chaos steve
chaos steve Nachtrag zu: „Bitte mehr Infos“
Optionen

nero: 6.3.1.18 bundled
(hab ich mir auch erst vor zwei monaten gekauft)