Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

cd-brenner und dvd laufwerk im windows nicht erkannt!

ToxicTeddy / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Von heute auf morgen sind meine beiden Laufwerke im Arbeitsplatz verschwunden! Im Gerätemanager stehen beide mit Ausrufezeichen, "Treiber nicht korrekt blabla"


im bios sind sie aber ohne fehler sofort da! hab ide kabel gewechselt, steckplatz auf mb etc.. es lief alles schon eine ganze weile ohne probs, hab auch nichts groß verändert in letzter zeit! von gestern auf heute einfach so...!!


das komische ist das mein daemon tool das selbe phänomen aufweist und nicht mehr funzt! (simluiertes laufwerk)


Hilfe!!


 


Grüße Tox

Gabe ToxicTeddy „cd-brenner und dvd laufwerk im windows nicht erkannt!“
Optionen

Warscheinlich blockieren von der Brennsoftware nicht ordnungsgemäss deinstallierte Filtertreiber die Laufwerkserkennung. Du musst in der Registry die Schlüssel
Upper Filter und Lower Filter löschen. Dann sind die Laufwerke wieder da.
HKEY_LOCAL_MACHINES/SYSTEM/CurrentControllSet/Control/Class/(4D36E965-E325-11Ce-
BFC1-08002BE10318). Danach neu starten.