Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SATA-HDD + IDE-HDD, geht das?

juergen20 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinem Rechner habe ich zurzeit eine 120GB große SATA-Festplatte, worin auch das Windows befindet.
Nun möchte ich um eine 20GB große IDE-Festplatte erweitern, doch irgendwie wird sie nich von Windows erkannt.
Ich habe schon mit den Jumpern rum-experimentiert (Master/slave), doch entweder bootet der PC mit der IDE (wobei es ja gar nich geht) oder er startet mit der SATA und verliert die andere.
Die IDE-Platte hab ich an einem (eigenen) Controller angeschlossen, sprich DVD-/ DVDRW-Laufwerk an einem IDE-Kabel und die Platte an einem anderen.
Habt ihr da ne Idee?

bei Antwort benachrichtigen
juergen20 Nachtrag zu: „SATA-HDD + IDE-HDD, geht das?“
Optionen

Das Mainboard, das ich habe ist von Asus Model "A7N8X v2.0 Deluxe". Im Moment habe ich Windows XP Pro drauf.
Beide Festplatten sind von Maxtor, aber dieses Tool finde ich leider nicht, kannst du mir die genaue Adresse geben?

Und übrigens die 20-Platte ist formatiert (nicht aber partitioniert) und die Treiber sind alle aktiv.

bei Antwort benachrichtigen
test mit link thomas woelfer