Off Topic 20.343 Themen, 225.882 Beiträge

Wie weit muß die Spitze eines Messer abgeschliffen sein,

DannyCoburg / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

damit ich es einem Jugendlichen (14) schenken kann? Da mein Kleiner unbedingt ein Bundeswehrmesser haben möchte, habe ich mal im Internet geschaut und werde nicht so recht fündig, was das Abschleifen angeht.

War mal vor ein paar Wochen in einem Waffengeschäft und habe gefragt, unter welchen Voraussetzungen so etwas in diesem Alter möglich sei. Der Besitzer sprach von Abschleifen der Spitze, dann wär´s OK, Länge des Messers war, wie ich glaube, sogar egal.

Wer hat da auf die Schnelle Kenntnis? Keine Vermutungen, sondern Fakten? Das Waffengesetz habe ich selber aufgerufen, habe aber keinen Hinweis gefunden.

Wegen Eiligkeit (Weihnachten) kann ich auch nicht zu dem Händler fahren, BW-Messer hätte ich.

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 Mario32 „Und zuhause ist es eh egal. sorry leider seit erfurt nicht mehr! hast du einen...“
Optionen

Aha, dann ist es wohl bei Messern wieder was anderes ?
Butterfly- und Springmesser weiss ich, dass auch der Besitz verboten ist, bei Wurfsternen wohl auch.
Bei den Schreckschusswaffen war oder ist doch so, dass man die zwar zuhause haben kann, aber nicht mitführen darf in der Öffentlichkeit ?
Na egal, seit es keine Vogelschreck mehr zu kaufen gibt und man kein Feuerwerk mehr damit abschiessen darf macht das eh kein Spass mehr *g*

bei Antwort benachrichtigen
Ne, falsch: Messer DannyCoburg