Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Probleme mit anschließen von PC an Stereoanlage

BotHacker / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich hab so nen richtig dicken Kenwood Verstärker, 5x100 Watt und dazu 2 Magnat Motion 144, schließe dort den Fernseher, DVD und PC an! Wenn ich mehrere Sachen anschließe, summt es ganz laut, also hab ich bis jetzt halt immer alles rausgesteckt außer den eingang wo ich höre!
Das ganze Problem hatte ich schon mal, und jetzt ist es halt wieder da, auf einmal und ich habe gar nichts gemacht!
Beim Radio kommt der Sound ganz normal voll geil mit viel Bass aus beiden Boxen, aber vom PC aus kommt der Sound dann nur aus einer Box, aus der anderen gar nichts! Wenn ich + und - vertausche, kommt es aus der anderen Boxe (Bei den Chinch Steckern) (Eingang am Verstärker)

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und ich brauch einfach geilen Sound aus beiden Boxen, es hört sich so einfach nach nichts an, wenn der Sound nur aus einer Boxe kommt!
Bitte helft mir schnell!!!!!

So n Trottel Turboman
Mantelstromfilter rill
Tilo Nachdenklich BotHacker „Probleme mit anschließen von PC an Stereoanlage“
Optionen

Hallo bothacker!

Vielleicht ist die Steckdoseninstallation bei Euch nicht so toll. Du muss ausnahmslos alle (!) Geräte an derselben Steckdose anschließen. Also eine Riesensteckdosenleiste beschaffen und ev. Verlängerungskabel zu den einzelnen Geräten legen. Praktikabler ist das spätere Verzweigen, also etwa an der einen Steckdose ne Dreifachsteckdose und dann:
1) Eine Leitung zum Fernseher und zum Sat-Receiver. Vor den Geräten ein Doppelstecker.
2) Eine Leitung zum Computer. Dort ne Mehrfachsteckdose für Monitor, Computer, DSL-Modem, Drucker.
3) Eine Leitung zur HiFi-Anlage. Dort ne Mehrfachsteckdose für Verstärker, Empfänger, CD-Spieler, Plattenspieler, Cassettendeck.

Manchmal ist der Anschluss der Abschirmung bei Verbindungskabeln ein Problem. Man kann die Abschirmung testweise mal an einem Kabelende abtrennen...aber das geht nur bei besseren Kabeln. Normal wird oft Minus-Masse über die Abschirmung geleitet (eine Ader innerhalb gespart) und so eine Verbindung darf man nicht auftrennen. Wie dem auch sei, Du musst sehen, dass die Masseleitungen gute Verbindung haben. Das ist eher was für einen Bastler mit Messgerät. Messen dass die Minusmasseleitungen minimalen Widerstand haben...oft sind das eben die Abschirmungsleitungen (Sparmaßnahme).

Netzsteckerpolarität rill
Netzsteckerpolarität Pumbo
Kontaktproblem? rill
Link rill
Brumm, Brumm.. peter1960