Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Was ist gesünder? 60Hz TFT oder 90Hz CRT?

PC-Spezie / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

die Überschrift fornuliert schon vollständig meine Frage... wer weiß eine Antwort?

bei Antwort benachrichtigen
TFT! HTH, Z. Zaphod
Was ist gesünder? => TFT Olaf19
PC-Spezie Nachtrag zu: „Was ist gesünder? 60Hz TFT oder 90Hz CRT?“
Optionen

Acha! DAnke! Was mein Bildschirm angeht, ist er in einem Notebook eingebaut, sonst hätte ich meinen ~ 12 Jahre alten 15" CRT behalten können :-). Stimmt, Thilo das flackern auf TFT ist mir schön öfters im Elektrodiscounter aufgefallen.. Ähm noch zwei kleine Fragen: Was ist ein Bildabfall und wie kann man das TFT einigermaßen gut einstellen (wegen Kommentar das sonst gute CRTs besser sind...) Thx @all!

bei Antwort benachrichtigen
Ausprobieren! Olaf19