Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

win2k und probs mit großen platten!?

Dominik6 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,


und zwar hab ich eben noch mal die updateseite von microsoft besucht. da ist mir dann ein update zwischen die augen gekommen, dass ich bisher noch nicht gesehen hatte. ist auch schon älter. sehr zum bedauern meine probleme bisher...


und zwar sieht es bei mir so aus, dass ich eine hauptplatte hab (seagate 80gb) und eine nebenplatte (maxtor 160gb). seitdem ich die platte drin hab, hab ich ständig partitionsausfälle, wo dann mal daten verloren gehen oder mal auch nicht. ok, ich wusste vorm einbau schon, dass ich in der registry einen entsprechenden eintrag für platten größer 120gb einfügen muss. ok, hatte ich getan. trotzdem bis heute probleme.

jetzt hab ich halt eben dieses update bei microsoft gefunden:


Computer reagiert nicht mehr (hängt) bei dem Versuch, einen NTFS-Datenträger einzurichten, nachdem Sie den Computer neu gestartet haben
Wenn Sie Ihren Computer neu starten, reagiert dieser eventuell nicht mehr (hängt), wenn er versucht, einen Datenträger einzurichten, der mit dem NTFS-Dateisystem formatiert ist. Dieses Problem kann auftreten, wenn die beiden folgenden Bedingungen...
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;820888


jetzt wüsste ich gerne von euch, ob das wirklich damit zusammenhängen kann, dass ich bisher dieses update nicht installiert hatte. denn ich hatte in erwägung gezogen mir eine kleinere platte anstelle der 160er zu holen!
bisher hatte ich mich in foren halt nur umgehört, was preisleistungstechnisch am besten sei im bereich einer 120er festplatte. aber evtl. ist ja jetzt mein problem gelöst!?!?


ich hoffe ihr könnt mir helfen!! falls noch was unklar sein sollte dann fragt bitte nach. meiner ansicht hab ich alle nötigen infos geliefert.


danke schon mal vorab an euch!!


dominik

The Wasp Dominik6 „ich nutze in keinster weise software wie partition magic oder dergleichen! der...“
Optionen

Ich habe selbiges Board nur von ASUS (i865PE und ICH5R) und darauf laufen 3 160GB SP1614C Samsung HDs, allerdings als 2. PC, da zu laut.
Durch HT bekommst du auch einen merklichen Performance-Gewinn bei mehrfach gleichzeiten Anwendungen.
Und letzten Endes könnte die Maxtor-HD auch defekt sein, was für mich sogar sehr wahrscheinlich ist, da Win2k bei mir auf diesem Board auch lief, allerdings nur wenige Tage. Mit Maxtor hatte ich einige Probleme auf dem Board. Habe ich nicht beseitigen können. Es gibt aber diverse Möglichkeiten in Richtung Chipsatztreiber und Inteltreiber IAA. Evtl. hilft auch ein Low Level Format der HD. Maxtor bietet das im Testtool Powermax an.

2 Kaufempfehlungen würde ich bei dem Brett geben:
WinXP (Win2k hat auf dem Board nichts verloren)
Samsung SP1614C (ist SATA - für mich erste Wahl, von der WD Raptor mal abgesehen)