Off Topic 20.372 Themen, 226.218 Beiträge

Strafanzeige gegen ein Nickles- Mitglied

jueki / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe reiflich überlegt - aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Angeregt durch einen Beitrag hier habe ich mir den Chat von gestren Abend angeschaut - und natürlich sofort (unter Aufsicht) abgespeichert.
Es handelt sich um den User "NANÜ" der öffentlich behauptet, ich sei ein Nazi und eingeschriebenes Mitglied der NPD.
Ich fasse das als ehrabschneidende Hetze auf, die aus niedrigen Gründen unter dem Deckmantel der "Demokratie" und "Menschlichkeit" gestartet wurde.
Diese User bedient sich beleidigender und hetzerischer Methoden, die ich keinesfalls hinnehmen kann.
Ich betone hier noch einmal:
Ich bin weder Mitglied der NPD noch irgend einer anderen irgendwie gearteten extremistischen Gruppe.
Ich verabscheue Extremismus und Fanatismus jeglicher Art.
Ich stelle zum Beweis meiner Aussagen die Fotos der Chat- Teile hier her - ohne sie, der Lesbarkeit wegen, in der Breite zu bearbeiten.
Ich fordere den User NANÜ auf, sich öffentlich für diese öffentliche Hetze gegen meine Person zu entschuldigen und dies in Zukunft zu unterlassen.
In einem Schreiben an die Verantwortlichen dieses Forums erbitte ich die Herausgabe der Userdaten.
Sollte diese geforderte Entschuldigung bis morgen - 01.12.2004 20:00 Uhr nicht eingegangen und veröffentlicht sein, stelle ich Strafanzeige.
Da die öffentliche Behauptung, ich sei bekennender und eingetragener Nazi über den Bereich des Persönlichkeitsrechtes hinausgeht, werde ich dies ebenfalls als Volksverhetzung anzeigen.
Jürgen Kirsten





- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jueki „Strafanzeige gegen ein Nickles- Mitglied“
Optionen

Also ich finde das Thema - wie z.B. mit Sexualtätern zu verfahren ist - kann man zwar auch hier diskutieren, man muss es aber nicht so provokant diskutieren. Wenn dann noch Betroffene dazukommen - wenn der Fall auch etwas anders liegt - dann wird es ganz heikel und man sollte nicht diskutieren, um sich sozusagen zu erleichtern, egal von welcher Seite.
Nanü kenne ich eigentlich auch nur freundlich. Dass er sich aufregt, wenn jüki sich vergallopiert, liegt ja durchaus im normalen Rahmen. Als NPD-Mitglied sollte er ihn nur bezeichnen, wenn er das beweisen kann. Wieso ist das "erwiesen"????

Auf Nickles ist eigentlich rundrum bekannt, dass jüki es vehement in Abrede stellt, in dieser Partei zu sein oder diese Partei zu mögen. Juristisch und überhaupt ist es natürlich sein Recht sich zur Wehr zu setzen (wenn die Anschuldigung zu Unrecht besteht), aber sicher hier äußerst störend, wenn um diese Sache nun ein Prozess geführt wird. Möglicher Weise rächt sich hier ein Diskussionsstil, in vermeintlich bester Absicht, Leuten ein wenig das Wort im Munde umzudrehen + Chaotisierung durch die obligaten Trolle. Wir sollten diesen Leuten nicht den Gefallen tun per Prozess übereinander herzufallen. Wie wäre es, sich erst mal ein paar Tage Zeit zu lassen, ob Nanü sich dazu äußert?

Um mal aufs Ausgangsthema zurückzukommen. Bei Sexualstraftätern handelt es sich um Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung, dass kann durch böse Zufälle zustande kommen ohne große Schuld. Es wird dann falsch empfunden und die Konsequenzen können zugegeben fürchterlich sein. Allerdings steigt die Neigung den Kindern Schaden zuzufügen bis hin zur Tötung analog zur Strafandrohung der Gesellschaft. Wir tun potenziellen Opfern keinen Gefallen, wenn wir drakonische Strafen fordern.

bei Antwort benachrichtigen
@JÜKI Gurus
@Gurus Aide
Kasperltheater... Emily22
@Superheld Jüki Gurus
@Superheld Jüki DannyCoburg
@Superheld Jüki Gurus
@Super-Gurus Sesselpuppser
@Super-Gurus Gurus
@Super-Gurus Sesselpuppser
@Super-Gurus signalton
@Super-Gurus Sesselpuppser
@Super-Gurus signalton
@Super-Gurus Sesselpuppser
@Super-Gurus signalton