Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Suche 5.1 Lautsprecher

Thomster / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich möchte demnächst meine alte Stereoanlage ausmustern und durch 5.1 Surround Sound Speaker ersetzen.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben welche ich dafür nehmen soll? Wenns geht sollten sie nicht mehr wie 100€ kosten. Mir ist aber sehr wichtig, dass sie gut klingen und man auch mal ein bischen lauter machen kann ohne dass mir die dinger gleich um die Ohren fliegen.

Was ich mir gut vorstellen könnte wären die von DELL (Dell 5650 5.1 Surround Sound Speakers).
Ein Freund hat die nämlich und die klingen echt HAMMER!!
das problem is nur dass man die in Deutschland anscheinend nicht kaufen kann, bei E-bay gibts nämlich nur Englische händler.

Wer weiß wo ich die Dell-boxen herbekomm oder was ich sonst für welche kaufen sollte???

MfG Thomster

bei Antwort benachrichtigen
Suche 5.1 Lautsprecher gerfield
Suche 5.1 Lautsprecher gerfield
rill -=[AsH]=- „Ich verstehe nicht warum sich alle diese 5.1 Sets zulegen. Ein Kumpel von mir...“
Optionen

Gefährlich ist vielleicht der falsche Ausdruck ... ich meinte damit, daß es in meinen Augen höchst bedenklich ist, daß jegliches Qualitätsbewußtsein in der breiten Masse abhanden kommt und Leute denken, wenn eine Anlage Bumm-Bumm macht, daß dies ein guter Bass ist! Computer-Bass, E-Bass, Kontrabass - es "klingt" alles gleich. Ein geschultes Gehör kann Kunststoff-Felle von Naturfellen bei den Trommeln unterscheiden (gute Aufnahmen und eine gute Anlage voraussetzt)!

Ich würde die Entwicklung doch als gefährlich bezeichnen ... seit über 100 Jahren gab es eine stetige Verbesserung der Musikaufzeichnung und Musikwiedergabe. Im Moment sieht es eher aus, daß die "Entwicklung" rückwärts in Richtung schlechterer Qualität verläuft!

Ich werde nicht müde, immer wieder auf das Thema absichtlich!! übersteuerte Audio-CDs hinzuweisen. Und wenn ich erfahre, daß Mastering-Ingenieur Bob Ludwig das Radiohead-Album gemastert hat und so etwas abgeliefert hat:

Radiohead - Knives Out (Album Amnesiac)

... dann stehen einem die Haare zu Berge. Ich kann mir nur vorstellen, daß man den Mann massiv unter Druck gesetzt haben muß, so ein unerträgliches Clipping zu zulassen. Bob Ludwig gehört neben Doug Sax, Bernie Grundman, Tim de Paravicini, Stan Ricker und Jack Renner zu den Mastering-Legenden und hat immer exzellente Arbeit gemacht.

Es kann doch nicht sein, daß nur noch ein sehr kleiner Kreis von Freaks Wert auf Qualität legt!

Ich meinen Augen ist das eine gefährliche Entwicklung ...


rill

bei Antwort benachrichtigen