Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Raid-Controller auf Gigabyte GA-8KNXP

Fischli100 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich habe ein Raid-0 Verbund mit 2 SATA-Platten auf dem o.g. Mainboard am Silicon Image Chip.


Damals gab es noch keine Treiber für die Intel-Southbridge für Win2k für das Raid (also das ICH5r).


Da das ICH5r nicht über den schmalen PCI-Bus geht, würde ich gerne mein Raid0 von dem Silicon Image-Chip auf die Intel ICH5r übertragen. Geht das ohne weiteres? -> ich will NICHT das Raid-Level neu erstellen!


Danke schonmal!

bei Antwort benachrichtigen
sossi Fischli100 „Raid-Controller auf Gigabyte GA-8KNXP“
Optionen

Aloha, Du!
Wahrscheinlich geht es nicht, zumindest nicht so einfach. Normalerweise wird ein Raid an einem anderen Kontroller nicht korrekt erkannt. Du könntest aber (z.B. mit Norton Ghost) ein Image deiner HDDs erstellen, auf CDs, DVDs oder eine externe USB-HDD (erkennt zumindest das 2003er Ghost) sichern und auf die anderst angeschlossenen HDDs wieder aufspielen. Schreib doch mal, ob es geklappt hat, da ich das gleiche Board und ein ähnliches Problem habe (Raid 1 am Silicon auf Raid 1 am ICH5r). MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen