Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AthlonXP3000+ mit FSB 200 führt zu Absturz

silencio / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe folgendes Problem:
Mein Computer (Athlon XP3000+ FSB400 mit Artic Cooling Coppersilent 2, 512MB Infineon DDR3200 RAM, MSI K7N2 Delta-L und GeForce Ti 4200, BeQuiet 400W NT)geht einfach aus. Setze ich den FSB auf 100 Mhz läuft er mit 1050 MHz ohne Probleme. Bei einem FSB von 200 Mhz geht der Rechner nach spätestens 5 Minuten einfach aus, so als ob man ihn ausmachen würde. Auch bei einem FSB von 166 oder 133 geht er einfach aus, läuft aber ein wenig länger. Ich habe beim Hochfahren im Bios den Health-Status 1-2 Minuten bei einem FSB von 200 überwacht, bevor er wieder ausgegangen ist und als CPU Temp wurde nicht mehr als 50°C angezeigt.
Wenn ich einen FSB von 100 MHz einstelle läuft er stabil bei einer Temp. von ca. 50 bis 60°C unter Belastung.
Was kann ich tun damit er auch bei einem FSB von 200 problemlos läuft?