Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

InfoScore Inkasso - Rechnung von 2001?

secdlx / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!

Ich bekomm schon seit einiger Zeit Mahnungen von einem Inkassobüro namens Infoscore.
Die fordern in 3(!) Briefen mit Forderungen , dass ich der Midray GMBH (Debitel.net info.dienst) doch insgesamt über 80 € zahle.
Sonst steht nur das übliche drin, von wegen dass sie den Anwalt sonst einschalten und so.
Ich hab dann angerufen und gefragt, für was da überhaupt Geld gefordert wird, denn ich hab nie eine Rechnung von Debitel Bekommen bzw habe ich nie Dienste von Debitel in Anspruch genommen.
Daraufhin die Frau am Telefon: "Ja, sie haben 2001 (!) sich angemeldet für eine Homepage-Dienstleistung." Toll, Homepage-Dienstleistung. Das kann ja wohl einiges sein.
Ich wollte mir die Rechnungen auf denen die Forderungen begründet sind zuschicken lassen, das wollten sie erst nach androhung dass ich meinen Rechtsanwalt einschalte tun.

Nun wollte ich euch Fragen ob ihr schon mal erfahrungen hattet mit dieser Firma und ob ihr wisst, was die mit Homepage-Dienstleistung alles meinen könnten.
2001 war ich nähmlich erst 14 Jahre alt, womit die rechnung eigentlich hinfällig wäre, oder?


Danke euch

ähnliches problem! zcabeel
keine Verjährung ! SmallAl
keine Verjährung ! charlie62
Geschäftsfähigkeit SmallAl
tinavoneyss secdlx „InfoScore Inkasso - Rechnung von 2001?“
Optionen

Hallo, habe vor ein paar tagen dien 2. "netten" brief von Infoscore erhalten...2001 hatte ich für einige wenige Monate einenen Vertrag (Internetprovid) mit Debitel. Habe den Vertrag mehrmals /EMail / Brief / Telefonisch) gekündigt. 2002 kam dan mal eine E-Mail, in der die Kündigung akzeptiert würde.

Anfang des jahres hat Debitel dann die alte einzugsermechtigung wieder "auferleben" lassen, und 3 Monatsgrundgebüren (jedesmal irgend etwas un 2 - 3 Euros) von meinem Konto eingezogen. Das geld habe ich von der Bank wieder zurückbuchen lassen.

Jetzt (ende 2004) diese netten Briefe... (Habe seit der einen Email von denen nichts mehr gehört).
Was soll ich da jetzt machen?

Auf den erten Brief habe ich geantwortet, mit der Bite mir die genauen Daten zu nenen.

Davon war in dem neuesten Brief nichts zu finden.

In dem Brief stand ja noch ganz klar, das sie, wenn ich nicht bis zum 12.12.04 zahle, die alte Einzugsermächtigung erneut weiderbelebt würde...
Dürfen die das überhaupt?

So langsam bin ich echt sauer.


Erstmal mus ich mich wieder abregen

Vieleicht kann mir ja jemanden einen Tipp geben?

Grüße Eisvogel1

@Tina Olaf19