Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Stand der Dinge...

Amenophis IV / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

 


Irgend wann mal war ich unter den Top ten und hatte bis zu 6 Seti-Rechner laufen - extra zusammengebastelt. Damals hat man unter der grafischen Oberfläche noch mehrere Tage gebraucht...


Die Rechner sind längst verschenkt, aber jetzt habe ich auf einem alten noch Setistash entdeckt und mal gestartet - 8 h pro WU mit Duron. Und da ich lange nicht mehr up to Date bin:


- wie lange braucht den ein schneller Rechner heute für eine WU?


- Ist der Algorithmus der selbe geblieben oder wird heute umfangreicher (tiefer) gerechnet?


- Das Experiment sollte schon vor Jahren sterben - wird das noch wirklich seriös betrieben?


- Die Sternwarte, von der die Daten kommen, wurde doch schon vor Jahren geschlossen - woher kommen denn die Rohdaten?


- Wer hat den ersten Außerirdischen gefunden ;)


sapere aude


A4.

bei Antwort benachrichtigen