Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Stand der Dinge...

Amenophis IV / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

 


Irgend wann mal war ich unter den Top ten und hatte bis zu 6 Seti-Rechner laufen - extra zusammengebastelt. Damals hat man unter der grafischen Oberfläche noch mehrere Tage gebraucht...


Die Rechner sind längst verschenkt, aber jetzt habe ich auf einem alten noch Setistash entdeckt und mal gestartet - 8 h pro WU mit Duron. Und da ich lange nicht mehr up to Date bin:


- wie lange braucht den ein schneller Rechner heute für eine WU?


- Ist der Algorithmus der selbe geblieben oder wird heute umfangreicher (tiefer) gerechnet?


- Das Experiment sollte schon vor Jahren sterben - wird das noch wirklich seriös betrieben?


- Die Sternwarte, von der die Daten kommen, wurde doch schon vor Jahren geschlossen - woher kommen denn die Rohdaten?


- Wer hat den ersten Außerirdischen gefunden ;)


sapere aude


A4.

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Amenophis IV „Stand der Dinge...“
Optionen
Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Amenophis IV „Stand der Dinge...“
Optionen

so leer sollte das gar nicht aussehen. Aber jetzt muss ich wohl antworten:
Auf alle anderen Fragen gilt natürlich die Homepage aufsuchen, da gibt es Bestenlisten etc. Die WU wird huetzutage in unter 2 h gerechnet.
Du wirst ja auch immer noch im Team geführt, also nich so bescheiden. und willkommen zurück.

Grüsse

Bob

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
B@p Amenophis IV „Stand der Dinge...“
Optionen

Hi Pharao,
schön dich mal wieder hier zu "lesen". Dann will ich mal versuchen deinen "Wissensdurst" zu stillen ;)

zu Punkt 1.
Mit einem AMD A64 sind WU-Zeiten von 1h 30min drin.

zu Punkt 2.
Versionsstand von der seti.exe beträgt 3.08 und ist der Nachfolger der 3.03. Geändert hat sich am Algorithmus nix. Es wurde nur eine Sicherheitslücke gefixt.

zu Punkt 3.
Der direkte Nachfolger seti@Boinc hat seit ca. 4 Monaten den Beta-Status verlassen, kämpft jedoch noch mit Kinderkarkheiten. Zur Zeit mal wieder komplett down, deswegen nur der Link zu Boinc, was nur die Verwaltungssoftware für die verschiedenen Projekte darstellt.
Seti-classic berechnet meines Wissens nach nur noch alte Rohdaten und soll, wenn Seti@Boinc "erwachsen" wird, stillgelegt werden.

zu Punkt 4.
Diesen Stand der Dinge erfährst du hier. Mehr zu SERENDIP hier

zu Punkt 5.
Wir warten immer noch auf den "first contact"

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Amenophis IV „Stand der Dinge...“
Optionen

Hi Pharao,

Schön mal wieder von Dir zu lesen - meine beiden (d.h. im Augenblick nur einer - aber dazu folgt ein anderer Thread) Athlon XP 2000+ / 2100+ rechnen eine WU in ca. 3:15 / 3:25 min.
Ja das Projekt ist schon seit langem am sterben, aber ich hoffe daß wir noch immer seriös bedient werden ;-)

Bin ja gespannt wann Du wieder hoch kommst.

Alt ist relativ ;-)


Current Splitter Tapes

We are currently splitting data taken from the days below into work units:

28 March 2004 (aa)
08 April 2004 (aa)
09 April 2004 (aa)
09 April 2004 (ab)
10 April 2004 (aa)
16 April 2004 (ab)
20 April 2004 (ab)
21 April 2004 (ab)
23 April 2004 (ab)

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/sstatus.html (19.11.2004)
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
B@p SmallAl „Willkommen zurück, alte Rohdaten ?“
Optionen

Hi All,
wäre auch interessant zu wissen, welche Daten von den Tapes für seti-clasic und welche für seti@Boinc verwendet werden.
Bei "alt ist relativ" geb ich dir Recht.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen