Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

ein kleines resumeè zu HL ins quardrat :)

ToxicTeddy / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

also


ich find das game selber ist ziemlich gut gelungen.. grafik, physik etc...


zudem finde ich läuft es bei weitem flüssiger als zb far cry..


das game find ich wirklich geil..


zu der steam geschichte kann ich nur sagen..


klar ist scheint das alles mist zu sein.. aber he, ärgern wir die programmierer nicht tagtäglich mit 1000en raubkopien.. (also ich natürlich nicht) von daher sag ich da nix weiter gegen..


und da ich beim 2. versuch zu steam connecten konnte :) reg ich mich auch über die überlastung nicht weiter auf...


 


(warum könnt ihr das nicht offline zoggen?)


-steam starten (ohne i-net verbindung)  -> bei fehlermeldung einfach sagen "offlinebetrieb" -> Hl starten, fertig.. so gehts bei mir..


 


klar die ohne netz hamm nen zappen... ;)


 


ich bin froh nicht enttäuscht wurden zu sein und kann es nur empfehlen..


grüße Tox

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger ToxicTeddy „ein kleines resumeè zu HL ins quardrat :)“
Optionen

Mir gefällt das Spiel ebenfalls in allen Punkten. Die Mischung aus guter Grafik und guter Performance ist bestens gelungen, einige schöne Effekte findet man nun erstmals in einem Spiel (z.B. das Wasser, welches einfach traumhaft aussieht mit DirectX 9, erstmals wird auch ein Shader verwendet, um den Übergang von Wasser zu Land unsichtbar zu machen).

Die Physik ist super ins Spiel eingebunden, hätte nie gedacht, dass die Physik sich so intuitiv anwenden lassen würde. Die vielen Physik-Rätsel und Fallen machen einfach Spass. So gibt es bei fast jedem Gegner, eine Möglichkeit, diesen indirekt durch eine physikalische Kettenreaktion zu erledigen (Beispiel: Gegner steht auf einem Holzsteg und beschiesst den Spieler, Spieler schiesst auf explosives Fass neben Holzsteg, Holzsteg bricht zusammen, Gegner ist passe).

Die Atmosphäre ist auch sehr gut und die Nähe zu Half-Life 1 ist gegeben. Viele Stellen spielen auf den ersten Teil an und sei es auch nur ein Rechner mit dem Schriftzug "Mesa" vorne drauf. Teilweise wurde auch die Musik aus Half-Life 1 wieder verarbeitet. Half-Life 1 Fans fühlen sich sofort heimisch. Außerdem wechseln sich reine Erkundungsphasen bzw. Rätselphasen und angespannten Actionphasen schön gleichmäßig ab, so dass Zeit zum Erholen gegeben ist, aber der Adrenalinspiegel auch jedesmal aufs neue wieder ansteigen kann. Das war einer der Punkte, die Doom 3 teils so unerträglich gemacht hat. Durch den allgegenwärtigen Horror stand man da die ganze Spielzeit über unter Hochspannung. Das macht einen ganz schön fertig. Half-Life 2 spielt sich da viel entspannter und es bleibt viel Zeit, um mit der Engine Unsinn zu treiben. Spielkinder fühlen sich wie zu Hause ;-).

Kurzum: Ein mehr als würdiger Nachfolger von Half-Life 1, das bis heute zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört.
Und wohl der beste Shooter des Jahres zumindest vom Geschmack der breiten Masse aus gesehen.
Farcry bietet in meinen Augen taktisch ansprechendere und anspruchsvollere Kämpfe, wo Können und Planung im Vordergrund stehen. Doom 3 dagegen ist das perfekte Masochisten-Spiel (wenn man sich darauf einlässt und die nötigen Vorkehrungen trifft wie Licht aus und Sound laut, am besten 5.1 Kopfhörer).
Half-Life 2 ist einfach ungezwungen und man kommt über verschiedene Strategien zum Ziel.


Ich schiesse eigentlich das ganze Spiel über Screenshots und stelle diese auch regelmäßig online. Wer also schon mal einen ersten Eindruck von der Spielgrafik gewinnen möchte, kann mal einen Blick reinwerfen. Ich spiele mit meiner Radeon 9700 und meinem P4 2,53 in 1024x768 mit 4-fach AntiAliasing und 4:1 AF, alle Details auf hoch (falls jemand die Screenshotsettings wissen möchte).

HL² Screenshots: http://spasstiger.sp.funpic.de/hl2/

bei Antwort benachrichtigen