Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.338 Beiträge

Raid Schreibcache auf Festplatten abstellen

schusel / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem Pc 4  Festplatten ionstalliert. 1 am IDE Controler und 1 x 2 und 1 x1 an zwei Promise Controlern. Bei der IDE festplatte kann ich ohne Probleme unter Eigenschaften Richtlinien den Schreibcache ausschalten. Bei den anderen Festplatten ist dieses Feature in den Eigenschaften nicht vorhanden. Sie werden auch nicht als Festplatte im Gerätemanager aufgelistet sonder als Promise .... Disk device. Unter Eigenschaften Richtlinien fehlt das Feature Schreibcache abschalten aber für Leistung optimieren ist der Punkt. Die ganze Seite ist aber nicht zugänglich sondern hellgrau gehalten. Weiss jemand wie ich den Schreibcache abschalten kann ich glaube nämlich das meine Pixelfehler bei der Videobearbeitung hierher rühren. Vielen Dank im Voraus. Schusel

bei Antwort benachrichtigen
schusel Max Payne „ich glaube nämlich das meine Pixelfehler bei der Videobearbeitung hierher...“
Optionen

Nickles PC Report Seite 828 "Beim Schreibcache gibts einen Spezialfall: Digitales Videorecording. Wer Filme auf Festplatte aufzeichnet und dabei starke Aussetzer hat, sollte den Schreibcache testweise ausschalten"

bei Antwort benachrichtigen