PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

merkwürdige Geräusche aus meinem PC ...

konnes1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit längerer Zeit habe ich dieses Problem: Wenn ich den PC anschmeiße, höre ich diese laute Brummen, wo eigentlich keins sein sollte. Das Brummen wird lauter und leiser und manchmal verschwindet es auch ganz, manchmal auch nur wenn ich dem Tower einen Klaps gebe. Ich denke es liegt an einem de Ventilatoren, die an irgendeinem Metallteil schrammen.


Frage ist jetzt: 1. Kennt jemand dieses Problem (habe ein Abit NF7-S), ist möglicherweise das Board schlecht konstruiert? und 2. wie kann ich die verschiedenen Ventialtoren testen, um das kaputte Teil aufzuspüren, ohne daß ich Hardware kaputtmache? (kann schon etwas frickeln, aber nicht viel)


Seit kurzem gibt es noch ein zweites Geräusch: ein lauter anhaltender sehr sehr hoher Piepton, der immer wieder anschwillt und abebbt.. WaS könnte das nun sein? Habe ich einfach Pech mit meinem (bloß ein halbes Jahr alten) Board, sind das bekannte Probleme, oder vielleicht eine andere Fehlerquelle? Wäre Euch für eine Antwort dankbar, von ABit erhalte ich jedenfalls keine...

bei Antwort benachrichtigen