Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Diskettenlaufwerk verursacht seltsames Problem...

Apocalypsedude / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen, folgendes Problem hab ich:

Bei nem Rechner mit Windows98 SE wurde aus Platzmangel das Diskettenlaufwerk ausgebaut, im BIOS wurde es deaktiviert und automatische Floppy-Suche aktiviert. Soweit so gut.

Leider erdreistet sich das Windows wahlweise ein 5,25 Zoll-Laufwerk oder einen Wechseldatenträger anzuzeigen und verlangsamt den Rechner durch Zugriffe ungemein und quittiert Zugriffsversuche mit dem Üblichen Aufhänger.

Ich habe versucht den Disketten-controller im Windows-eigenen Gerätemanager zu deaktivieren, was zu nichts geführt hat. Im Gerätemanager selber wird das LW aber gar nicht angezeigt.

Bei dem Motherboard handelt es sich um ein ASUS P2L97-S. Falls weitere Angaben benötigt werden, lasst es mich wissen ;-)

Da ich absolut nicht weiter weiß, freue ich mich für jeden Ratschlag.
Danke im Voraus.