Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

IntelP4 Welcher Kühler passt??

Franz2001 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


Hab von Ebay einen P4 Lüfter für meinen P4 3,06GHZ FSB800 ersteigert. Es ist ein Original Intel Lüfter. Wie kann ich merken ob er für meinen Prozzi geeignet ist?? Der Typ hat leider keine Ahnung. Der Kühler hat eine schwarze Folie am Unterteil, und besteht aus Aluminium.


Danke für die Hilfe.


Mfg Franz

Rolo02 Franz2001 „IntelP4 Welcher Kühler passt??“
Optionen

Ok, sagen wir mal so :
Der Kühler passt, aber er könnte etwas schwach auf der Brust sein für deine CPU.
Dieser Kühler ist komplett aus Aluminium und freigegeben bis 2,66 Ghz, ich würde aber einen Kühler mit Kupferkern empfehlen.
Bau ihn mal ein und beobachte die Prozessor-Temperatur ( z.B. mit dem Programm Speedfan ).
Wenn die Temperatur ständig zwischen 50 und 60°C hindümpelt, dann reicht die Kühlleistung nicht.
Sollte unter dem Kühler ein Wärmeleitpad angeklebt sein, würde ich dieses entfernen und statt dessen Wärmeleitpaste ( z.B. Arctic Silver 5 ) dünn auf der CPU auftragen.