Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.526 Themen, 109.153 Beiträge

Externe Festplatte macht komisches geräusch nach einschalten!!!

batoutofhell / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal,

Also ich ein Problem mit meiner externen Festplatte!!! Also ich habe von meinem Onkel eine Festplatte mit 80GB geschenkt bekommen und da ich diese als auch zum Datentransport verwenden wollte habe ich mir bei E-Bay ein USB 2.0 Festplattengehäuse geholt. Soweit sogut, Platte eingebaut, zugeschraubt, reingesteckt und sofort funktioniert. Aber dann kam das Problem: ab und zu wenn ich an meiner Steckdosenleiste den Strom eingeschaltet habe läuft damit ja auch die Platte sofort an und gibt ein rattern von sich Anfangs konnte ich es noch mit ein paar mal Ein-/ausschalten beheben. Als das nicht mehr ging konnte ich mir noch mit einem leichten Schlag aufs gehäuse helfen (ich weis macht man nicht *schäm*). Irgendwann war sie ganz kaputt und wurde auch nicht mehr erkannt nach dem aufschrauben habe ich gesehen das sich der kleine Arm nur noch hin und her bewegt. Hab mir dann eine neue Hitachi auch mit 80GB gekauft lief am Anfang auch einwandfrei aber dann kurz später hatte ich genau das selbe Problem. Habe mir gedacht das sie vielleicht durch die verschraubung am Gehäuse unter spannung gesetzt wird und diese losgeschraubt aber ohne erfolg. Nur wenn ich sie komplett raushole und daneben lege ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen oder wenn ich sie ca 15sek rattern lasse und dann neu einschalte ist es meist auch behoben. Ich habe einen Pentium 4 mit 2,2GHZ 512MB DDR RAM. Die Platte ist über USB 2.0 Karte angeschlossen und liegt bei mir entweder auf Holz oder Teppichboden. Das Gehäuse ist aus Aluminium hat einen Zusatzlüfter und einen Schalter. So das wars...

Ich entschuldige mich für den langen Text, aber ich bin verzweifelt...

bei Antwort benachrichtigen