Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was ist besser AMD 64 Bit oder P4

goernitz / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will mir entweder nen amd 64 Bit holen (warscheinlich nen 754 sockel, 3200+ mit 2,2 GHZ, 512 Cache) oder nen P4 (3 ghz, 1024 Cache, sockel 755) was ist besser für games? wenn ich mir nen p4 hole und das board dann mit 1024 dual channel ddr ram ausstate (also 2x 512) und das selbe bei nem amd? Wo wären spiele schneller?

sego goernitz „Was ist besser AMD 64 Bit oder P4“
Optionen

da Spasstiger bzgl. der Ramanforderungen recht hat, bahnt sich bei GraKas allmählich ein neuer Trend an. War zu GF4 Ti Zeiten noch die 64MB Version der 128er zu bevorzugen bzw. die Ramgeschwindigkeit wichtiger als die Ramgröße könnte sich dies bald ändern. Ich verstehs zwar nicht wie SPiele plötzlich so anziehen (man hatte mal ausgerechnet dass man in nem normalen Spiel mit 6x FSAA und 1600x1200 die 64MB minimal überschreitet ...)
Aber mal was anderes: Ihr redet immer von DualChannel. Der Kollege wollte aber (zumindest laut seiner ersten Aussage) nen 754er Sys. Da kannste dann lieber einen GB-Riegel nehmen statt 2x512MB. Da man bei gleichem P-Rating 200MHz mehr bekommt als bei nem 939er Sys. spricht auch nix gegen ein solches Sys.