Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge

Dialer

Nasser / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin @ll

Mal eine zwischenmenschliche Frage:

Wie macht Ihr einem Bekannten klar sein Surf Verhalten zu ändern und Präventivmaßnahmen zu ergreifen?

Hintergrund:
Ich stehe dem Bekannten nur Ratschlag gebend zur Seite und habe keine direkte Möglichkeit einzugreifen. Er ist autonom.

Ein Bekannter von mir fängt sich kontinuierlich Dialer ein.
Sind zwar regelmäßig andere, aber es sind halt Dialer.

Er wechselt eigenständig die Betriebssyteme, aber das hilft nur wenig. Was ich ihm auch schon X-Mal gesagt habe, dass das nichts bringt.

Alle möglichen Programme, die ich ihm vorgeschlagen habe, scheitern daran, das er sie nicht installiert oder falsch konfiguriert.

Kostenpflichtige Programme scheinen auch nicht gerade sein Ding zu sein.

Und völlig egal ob es Image oder Anti--xxx--Programme sind. Nichts hilft ihm, wegen seiner falschen Konfiguration.

Was soll man machen?

Nur lachen, verstösst doch gegen die Ehre und ein Knüppel wäre doch wohl auch nicht die Ultimativlösung.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Bruno Nasser „Dialer“
Optionen

Nachdem ich auch lange mit solchen Leuten zu tun hatte und vor allem auch mit solchen, die falsche Fragen gestellt haben (z.B. kann ich gelöschten Text wiederherstellen - meinten aber eine gelöschte Datei und schnappten bei Fragen ein - denn deren Idee war ja, der muß doch wissen was ich meine), habe ich einfach eine Preisliste an alle Leute geschickt :
01 : Problem mit angezeigter Fehlermeldung, Betriebsystem, Programmname, usw. 10,-
02 : Problem mit angezeigter Fehlermeldung 25,-
03 : Problem nur in langatmiger Beschreibung 75,-
04 : mein Computer geht nicht 150,- (Antwort : ist doch logisch, sonst wäre es ein Roboter - kostenlos)
05 : mein PC ist abgestürzt - mindestens 250,- (Antwort : dann hole halt den Besen und die Schaufel und mach sauber - kostenlos)

Das brachte zwar dumme Kommentare, aber seit die Leute merken, daß ich es durchhalte, aben sich ein paar auf den Hosenboden gesetzt und die anderen schimpfen dann bei Dritten über mich, lassen mich aber wenigstens nun in Ruhe.

bei Antwort benachrichtigen
Dialer gerfield