Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

was ist so toll an notebooks von DELL ?

enniofan / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


spiele mit dem Gedanken mir ein Dell Notebook zuzulegen und schwanke zwischen dell inspiron 5160 und inspiron 8600. die sind grad günstig wie lange nicht mehr....siehe


http://www1.euro.dell.com/content/topics/promo.aspx/de/de/ODG_10percents_banner?c=de&l=de&s=dhs


man spart 100 euro+10%+lieferung umsonst...


ich beobachte das schon länger....und irgendwer hat mri mal gesagt....willst du keine probleme mti dem gerät...also zuverlässigkeit....wenig fehleranfälligkeit...dann kauf dir ein HP oder DELL notebook.


zur sache:


frage: hat hier jemand erfahrung mit dell notebooks?


frage: wo liegt der effektive unterschied zwischen pentium M und pentium 4? und sind beide nicht in etwa genausogut?...ist das alles nicht nur marktmacherei? jetzt wo die chips bei 3,0 GB angekommen sind...muss man sich anscheinend was neues einfallen lassen...um den markt wieder von neuem zu starten...also gehts wieder los bei 1,4 GHZ...nur weil man M davor setzt? soory....aber ich als hardware laie denke mir manchmal so meinen teil....kann natürlich sein..d.as da auch ein echter leistungsunterschied ist....gut wäre zu wissen...inwieweit sich dieser bemerkbar macht (im unterschied zu pentium 4)


frage 3: wo ist unterschied zwischen Mobile Intel® P4 Prozessor 518 with HT ----und einem normalen älteren P4?


frage 4: welche grafikkarte ist besser für videobearbeitung?


- NVIDIA® GeForceFXTM  Go5200 4x AGP-Grafik 64 MB


oder


-128 MB DDR ATI MobilityTM Radeon TM   9600 PRO


frage 5: Wo ist unterschied zwischen tft xga und sxga?


frage 6: hauptspeicher: wo ist der unterschied zwischen 2x 512 und 1x 1024 MB RAM? ..ich meine...gesetzten fall..ich kaufe erstmal 2x512 MB....2 steckplätze belegt...kann ich dann (generell gesehen) später da auch 1x1024 MB und 1x512 MB an den 2. steckplatz ranbauen? bzw. hat jedes (neuere) notebook generell 2 steckplätze für RAM ..oder gibt es auch welche mit nur 1 steckplatz?


frage 7: was schätzt ihr? geht das preis-leistungsverhältnis folgender dell-rechner vor weihnachten noch tiefer oder ist das bereits das maß aller dinge? siehe:


http://www1.euro.dell.com/content/topics/promo.aspx/de/de/promocompare?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~tab=2


Oder gibt es villeicht noch Geräte anderer Hersteller, die diesem o.a. Angeboten ebenbürtig sind?


 


 

bei Antwort benachrichtigen
sego enniofan „was ist so toll an notebooks von DELL ?“
Optionen

Naja. Zur Qualität von Dell kann ich nur sagen: Außer dem Gehäuse und dem Display nutzen sie doch Bauteile, die andere Hersteller auch nutzen. Also werden sie kaum defektanfälliger oder unanfälliger sein. Eigene Technologien a la Festplattenairbag (die Festplatte ist schließlich das defektanfälligste Computerbauteil!) haben sie auch nicht
Ich persönlich mag Dell nicht. Aus Erfahrung ...
1) Ich mag deren Plastikgehäuse nicht. Hat was von alten Joghurt-Bechern. Da sind die von Fujitsu Siemens oder IBM besser (fühlen sich zumindest hochwertiger an)
2) wollte für nen Bekannten vor ca. 3 Monaten nen individuellen Laptop zusammenstellen.
Dachte, dass Dell dies bieten könnte. Dem war leider nicht so. Es scheiterte im Endeffekt am Celeron M Prozessor. Der Typ am Support wollte mir weiß machen dass ein Celeron 2,6GHz dieselbe Architektur hat (also dasselbe ist) wie ein Celeron M. Da alles sehr scharf kalkuliert war kam ein Centrino-Paket nicht in Frage. Vor einem Northwood-Heizer wollte ich ihn aber auch bewahren.

Preiswerte, gute Alternative ist da ein mobile Athlon-M. Den bietet Dell natürlich nicht an usw. ERGO: Wenn man in deren Angeboten nix für sich findet, kann mans vergessen.

bei Antwort benachrichtigen