Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit einem portablen Navigationsgerät ähnlich

idefix1968 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Wer hat Erfahrungswerte zu einem portablen Navigationsgerät ähnlich dem von Real angebotenen ab dem 11.09.2004 (www.real.de    aktuelle Angebote). Es ist ein Mediongerät anscheinend ohne PDA Eigenschaften. Ein reines Navi für Auto und Motorrad.






Mobiles Navigationssystem






399 Euro
Auspacken-Einschalten-Navigieren







320 MB mit Intel® Xscale 300 MHz für Auto-Motorrad-Fußgänger ca. 5 Mio. Straßenkilometer, mehr als 750.000 Sonderziele (Hotels-Parkplätze-Tankstellen- Polizeistationen-Nightlife-Theater etc.), TFT Display, Sprachausgabe, farbige Karten- und Pfeilnavigation, satellitengestützte Positionsbestimmung (GPS), inkl. Halter für Auto und Motorrad.


• inkl. Kartenmaterial für West-Europa
• inkl. 256 MB MMC- Speicherkarte
• mit vorinstallierter Deutschlandkarte


Meine Fragen: Korridorstrassensoftware oder komplett? Anschluss an Zigarettenanzünder? Wasserdicht (wohl eher nicht, trotz Motorradangabe/habe eines, man darf unterwegs aber nicht irgendwo herumdrücken)? Spezialakkus? Abraten und auf das nächste Auto mit eingebautem Navi warten, oder guter Ersatz dafür? Empfang im Auto? (Hörte von Geräten mit Empfangsschwierigkeiten bei Glasfenster-Spezialbeschichtung / fahre eine Fiat Punto HLX /Aussenantenne notwendig)... Finde bei Medion keine Infos. Nur PDA Navi Geräte.


Gruss, Henning

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Nachtrag zu: „Wer hat Erfahrungen mit einem portablen Navigationsgerät ähnlich“
Optionen

Das Problem ist, das ich im Auto keinen Standardschacht habe. Sonst hätte ich mir ein Navi mit Radio und ausklappbarem Display geholt. Da sind die Testsieger natürlich Spitze. Die Radioaktualisierung ist zwar OK, aber oft überholt und die Handyaktualisierung teuer. Also versuche ich mal den Weg. Ein anderen kann ich immer noch einschlagen.
Auf jeden Fall Danke für die Antworten. Gruß, Henning
PS: Und topografisches Kartenmaterial für Wanderer und Fahrradfahrer gibt es bisher nur für wenige Geräte. Irgendwann gibt es bessere Geräte. Und vielleicht wird das europäische System wenn es erstmal da ist diese Systeme eh ablösen

bei Antwort benachrichtigen