Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit einem portablen Navigationsgerät ähnlich

idefix1968 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Wer hat Erfahrungswerte zu einem portablen Navigationsgerät ähnlich dem von Real angebotenen ab dem 11.09.2004 (www.real.de    aktuelle Angebote). Es ist ein Mediongerät anscheinend ohne PDA Eigenschaften. Ein reines Navi für Auto und Motorrad.






Mobiles Navigationssystem






399 Euro
Auspacken-Einschalten-Navigieren







320 MB mit Intel® Xscale 300 MHz für Auto-Motorrad-Fußgänger ca. 5 Mio. Straßenkilometer, mehr als 750.000 Sonderziele (Hotels-Parkplätze-Tankstellen- Polizeistationen-Nightlife-Theater etc.), TFT Display, Sprachausgabe, farbige Karten- und Pfeilnavigation, satellitengestützte Positionsbestimmung (GPS), inkl. Halter für Auto und Motorrad.


• inkl. Kartenmaterial für West-Europa
• inkl. 256 MB MMC- Speicherkarte
• mit vorinstallierter Deutschlandkarte


Meine Fragen: Korridorstrassensoftware oder komplett? Anschluss an Zigarettenanzünder? Wasserdicht (wohl eher nicht, trotz Motorradangabe/habe eines, man darf unterwegs aber nicht irgendwo herumdrücken)? Spezialakkus? Abraten und auf das nächste Auto mit eingebautem Navi warten, oder guter Ersatz dafür? Empfang im Auto? (Hörte von Geräten mit Empfangsschwierigkeiten bei Glasfenster-Spezialbeschichtung / fahre eine Fiat Punto HLX /Aussenantenne notwendig)... Finde bei Medion keine Infos. Nur PDA Navi Geräte.


Gruss, Henning

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Nachtrag zu: „Wer hat Erfahrungen mit einem portablen Navigationsgerät ähnlich“
Optionen

Ist schon richtig. Mit einem PDA geht mehr, allerdings sind die Beurteilungen von Medion PDA's mit Navi nicht so toll. Dort wird öfters von Systemabstürzen berichtet, nachdem die Navisoftware neu aufgespielt werden mußte. Und ohne mitgeführtes Notebook war bei dieser Generation dann nichts mehr möglich. Die neueren sind bestimmt besser.
Ich habe für das Motorrad auch einen Tankrucksack mit Foliendeckel wo man ebenfalls ein Navi anbringen könnte, sobald man die Magnetstörungen (durch die Magnethalterung) ausgeschlossen hat. Und von dort ein Ohrstöpel zum Helm würde zur Not auch gehen. Der Text reicht. Solange man nichts verpasst :-) Meistens fahre ich eh ohne direktes Ziel los und muß höchstens den Rückweg gut schätzen :-)
Im Urlaub und bei Kundenfahrten (Adresse als Ziel) ist natürlich ein Navi schon gut. Immer diese Karten. Stört... :-)
Und zum Thema PDA's mit Navi gibt es auch genug bessere Geräte. Die fangen dann aber erst bei 599 Euro an... Ich riskiere es mal (2 Wochen Rückgaberecht, ohne Programmierungsrückstände). Dann sehe ich ja mal wie das Gerät ist und berichte mal...
Gruß, Henning
PS: Meine neuesten Infos besagen, daß bei dem Gerät sowohl eine Plattenhalterung, als auch die üblichen Saugnäpfe dabei sind. Antenne vorhanden, Anschluss einer Aussenantenne möglich. Zigarettenanzünderadapter dabei. Bei Kreditkauf kein Rückgaberecht. Über die Akkus wurde nichts in Erfahrung gebracht. Auch über die Software noch nichts.

bei Antwort benachrichtigen