Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98: Fenster friert ein

philharmoni / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich sollte gestern einem Bekannten mit seinem Computer helfen, da dieser inzwischen regelmäßig die Arbeit verweigert. Sobald man nur mal 2 oder 3 Fenster geöffnet hatte, frierte das letzte Fenster ein. Man konnte es dann zwar noch über den Taskmanager schließen, aber andere Programme ließen sich auch nicht mehr starten, also -> Neustart. Ich habe dann AntiVir an die Arbeit geschickt und der hat auch 56 (!!!) Viren, Trojaner, Backdoorprogramme und Dialer gefunden und gelöscht. Doch danach ging es auch nicht besser. Ich habe ja schon ein bisschen Ahnung von Computern, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Hat irgend jemand Ideen? Danke.