Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Max AGP Takt bei neueren Karten

Captain.P / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Gude
da mein Mainboard ja keinen Fixen PCI/AGP Takt hat wird bei mir der AGP beim Übertakten mit hochgesetzt.
Bekannt ist ja dass ATI Karten meist bei AGP 75 aussteigen und dass ein FX5800 Ultra recht weit geht.
Ich brauch eine Karte die 83 AGP mitmacht.
Wer hat da Erfahrung gemacht?
Ich würde mir ja einen FX5800 Ultra holen aber für den Preis bekommt man auch eine neue FX5900XT.

Gruss
Captain


PS: Bitte keine Post die in die Richtung gehen "brauchst du nicht dein Rechner ist eh zu lahm". Das System in der Visitenkarte bekommt bald ein neues s370 Mainboard und hat dann etwa den Speed von einem XP1900-2000 System.

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
sego Captain.P „Gude also ich stimme dem Sego zu. Es bringt jetzt aber nix wenn wir uns über...“
Optionen

soll er seine Meinung haben. Ich (und inzwischen auch Intel) weiß dass der P4 keine Ideallösung ist, ein PIII-S extrem schnell pro Takt ist und jede ATI R3xx/4xx bei ca. 75-80MHz AGP die Grätsche macht.
Aber wenn Nachtwanderer schon schreibt, dass "heutige Karten" "alle" bei ungefähr 75MHz am Ende sind, würde ich gerne wissen bei welchen außer den neuen ATIs er dies schon GESEHEN hat. Würde mir auf jeden Fall schon weiterhelfen.
Denn unzählige Tests sind nicht nötig. Wenn eine 6800GT oder x800XT bei 80MHz freezt, wirds bei ner vanilla6800 oder x800Pro kaum anders aussehen !!!

bei Antwort benachrichtigen