Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Neiinstallation bei Motherboardwechsel

MS-Geschaedigter / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Kollegen,


ich hab mir am Wochenende ein neues Motherboard und Prozessor geleistet ;-)) Da ich nun vor der erfreulichen Aufgabe stehe, Windows XP Proff. komplett neu zu installieren wollte ich mal fragen ob es nicht auch möglich ist evtl. über das Windows-Setup "Update" oder "Reparaturfunktion" einfach Windowx XP über die bestehende Installation zu schreiben und hierbei alle Programme und Einstellungen zu übernehmen. Wer kann hier mit einem guten Rat zu Seite stehen???


Was für eine Verzeichnisstruktur und Partitionen könnt ihr empfehlen?


Gruss


MS-Geschaedigter


 


 


 


 

Bruno MS-Geschaedigter „Windows XP Neiinstallation bei Motherboardwechsel“
Optionen

Hi, das Problem hatte ich letzten Dezember auch. Board CPU RAM Grafikkarte Netzwerkkarte raus (nun auf dem Board) - kurz : bis auf die Festplatte (C:) alles raus (und zur Vollständigkeit gleich noch eine neue Platte gegönnt).
Und dann kam der Schock - PC neu gestartet - reparieren gewählt - und nach 30-45 Minuten lief alles wieder.
Ich war geschockt - bisher war so etwas immer eine größere Aktion die über Wochen ging. Und nun das :-( plötzlich Freizeit

Im Anschluß noch die neue, leere Platte rein - wurde sofort erkannt und seitdem läuft die Kiste durch.