Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

externer dvd brenner usb 2.0 an usb 1.1 anschlißene

Hombel / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,


ich möchte mir den usb 2.0 brenner LG GSA 4082B holen und ihn an usb 1.1 anschließen. mein notebook hat nur usb 1.1. ein freund von mir sagte das ginge nicht usb 2.0 geht nur an usb 2.0. aber ich denke ich kann ihn auch an usb 1.1 anschließen, ok ich habe dann nicht die geschwindigkeit von usb 2.0 aber dvds brennen müsste ich doch trotzdem können oder??????


gruß und dank

Gabe Hombel „externer dvd brenner usb 2.0 an usb 1.1 anschlißene“
Optionen

Hi!

Das kann man net so genau sagen; meine extrerne USB2.0-Festplatte geht auch an 1.1, aber ein anderes externes Gehäuse mit DVD-Brenner nicht.

Aber selbst wenn es bei dir funktionieren sollte, kann ich davon nur abraten. Denn USB1.1 hat im idealen Fall 1,5MB/s, d.h. das du max 1x (1,3MB/s) brennen könntest, was aber die meisten Brenner net mehr unterstützen, deshalb würde eine DVD ca. 60 Min dauern und der Bufferunderrun-Schutz müßte ständig einsprinegn, weil der Datenstrom so niedrig ist.

Alternative: PCMCIA-to-USB2.0-Adapter kaufen

Bye
Gabe