Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit gebrannter DVD

Dune Lord / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier richtig ist. Naja, mal schauen.
Mein Problem: Ich habe ein paar meiner Videokassetten digitalisiert und die Filme auf DVD gebrannt. Alles kein Problem, bis gestern. Film digitalisiert, auf DVD gebrannt. Im Rechner läuft er wunderbar. Im DVD-Player allerdings ruckelt das Teil wie verrückt. Teilweise gibt es Aussetzer von 10 Sekunden Länge.
Meine Hardware: DVD-Brenner ist ein MSI 8408M, ich nehme Rohlinge von Octron (Lidl) und TDK, beide 4-fach -R DVDs. Mein DVD-Player ist von Universum. Brennprogramm ist Nero 6.
Ich habe den Film auf einem Octron und einem TDK Rohling gebrannt, auf beiden das gleiche Ergebnis.
Was kann da die Ursache sein?
Player defekt? Rohling Müll? Falsche Brenneinstellungen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

beiderArbeit Dune Lord „Problem mit gebrannter DVD“
Optionen

Kann natürlich an allem o.g. liegen.
Mal die DVDs in einem anderen Player versucht?
Das 2 verschiedene Rohlinge gleichzeitig spinnen, ist möglich, aber wohl eher unwahrscheinlich.
Bei den Brenneinstellungen und beim digitalisieren auf PAL / NTSC geachtet? Wenn man da beim digitalisieren was anderes als beim Brennen einstellt, kommt was ziemlich ruckeliges dabei raus. Die ursprünglichen Videos sind ja vermutlich wohl in PAL aufgenommen?
Nur 'ne Vermutung.