Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

500 kwh bei 20 mann lan???

Damien82 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute...wir hatten am we ne kleine lan in unserem partyraum...Danach musste ich mit bösem erstaunen feststellen, das wir knappe 500 kwh verbraucht haben...liegt da ein problem am zähler? oder ist das realistsisch?! Das wären ja knappe 100 €  für 48 h lan!

bei Antwort benachrichtigen
Birdy1512 Damien82 „500 kwh bei 20 mann lan???“
Optionen

@Computerschlumpf

ich habe mal als Mittelwert 350 Watt pro PC angenommen, das ein Netzteil nicht immer die volle Leistung bringen muss ist mir klar. Google mal ein bischen, es gibt einige Testberichte von modernen PC Systemen, diese Verbrauchen im Leerlauf schon 162 - 204 Watt.
Der Stromverbrauch eines PC's wird leider von vielen Leuten unterschätzt.

Bei 40 Leuten ist 500 KW in Ordnung. Der Stromverbrauch ( Bedarf ) ist schon bei mancher LAN unterschätzt worden. Vor allem auch die ausreichende Versorgung mit entsprechenden Zuleitungen.
Birdy

bei Antwort benachrichtigen