Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rom + DVD Laufwerke funktionieren nicht mehr

Bodypainter / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, benötige dringend eure hilfe. nachdem ich eine neue nero-software aufgespielt habe, funktioniren meine laufwerke nicht mehr. sind im geräte-manager mit gelben ausrufekennzeichen versehen. fehlermeldung: windows kann die erforderlichen treiber nicht laden (code 31) wenn ich auf treiber gehe sind aber welche vorhanden. habe die laufwerke + die ide-kanäle auch schon entfernt und neu gebootet. hat auch nix gebracht. habe jetzt die aktuelle nero-version installiert und hatte gehofft, das die treiber vielleicht überschriebn werden. kein erfolg. kann im geräte-manager auch nicht die bez. der geräte genau erkennen, zwecks herunterladen der treiber im internet: bei cd steht: IDE-CD R/RW 4x4x32 müsste von HP sein dvd: Liteon DVD-ROM LTD 122 hoffe mir kann jemand weiterhelfen. danke alex

Gabe Bodypainter „CD-Rom + DVD Laufwerke funktionieren nicht mehr“
Optionen

Hi!

Probier mal das:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Bye
Gabe