Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zoomplayer als Standartplayer festlegen !?!?!?!?!?!?!?!?!?

Andre01 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo,

ich möchte unter WIN XP Videodateien beim anklicken immer mit dem Zoomplayer öffnen, hab die Vers. 4.02 Standart (freeware) drauf.

Also
- klick auf die Datei mit der rechten Maustaste
- önnen mit anklicken
- Programm hinzufügen ancklicken
- den Pfad C/Programme/Zoomplayer/zplayer.exe folgen
- bestätigen.

so, aber das Programm ZOOMPLAYER läßt sich so nicht in das fenster andere Programme importieren oder öffnet damit auch nicht, sonst geht das aber so (mit anderen Playern, die bereits wieder deinstall. wurden).

Was kann ich da machen?

THX

Fridtjof Andre01 „Zoomplayer als Standartplayer festlegen !?!?!?!?!?!?!?!?!?“
Optionen

Wie? Also wenn du auf "Öffnen mit" klickst, dann "Programm auswählen" und dann "Durchsuchen" dann kannst du doch nach der EXE von Zoomplayer suchen oder nicht? Warum sollte das nicht funktionieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten geh mal auf
Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen! Da kannste im Einzelnen festlegen welcher Dateityp mit welchem Programm verknüpft sein soll. Wäre die etwas kompliziertere Variante, aber das muss doch eigentlich gehen....
Achso das "Öffnen mit" Menu erreichst du immer wenn du zusammen mit der rechten Maustaste Shift drückst. Oder STRG, ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls kommt dann die "öffnen mit" Option, egal ob die Datei schon mit einem Programm verknüpft ist oder nicht.