Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann man Windows Verschlüsselung rückgängig machen?

Schnarfield1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor kurzem mal wieder xp neu raufgezogen, war auch so schlau und habe alle meine Daten gesichtert! Nun habe ich aber vorher vergessen die wichtigsten Daten zu entschlüsseln! Nun zeigt er mir an: Zugriff verweigert!


 


Im Menupunkt Sicherheit vom ordner, zeigt er mir son komischen S-1-5-21-... Benutzer an, kann diesen werde verändern noch löschen!


 


Hilfe!

HEUL! Wirklich? Schnarfield1
werner.3 Schnarfield1 „Kann man Windows Verschlüsselung rückgängig machen?“
Optionen

Hi
Einen Versuch ist es Wert:
Zugriffs-Berechtigung
Zuerst unter Ordneroptionen/Ansicht bei Einfache Dateifreigabe verwenden das Häkchen raus.
1. Als Administrator einloggen
2. Den Ordner (Laufwerk, Dateien) auf was auch immer Du keinen Zugiff hast suchen.
3. Rechtsklick -> Sicherheit -> "erweitert" -> "Besitzer" und dann den jetzt gewünschten Besitzer auswählen (da sollte mindestens ein Administrator stehen), die Option "Besiter der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" aktivieren und auf übernehmen klicken.
4. Unter Sicherheit am Besten alle Berechtigungen löschen, also alle Benutzer unter "Benutzer und Gruppennamen" löschen" und schließlich neue Berechtigungen vergeben. Also auf "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" dann den gewünschten Benutzer auswählen (am Besten nur den User, dem der Ordner gehört), dann 2x auf OK und wenn's sein muß die Berechtigungen weiter anpassen. Wenn Du dann auf übernehmen klickst sollte es eigentlich wieder gehen. Bei XP Home nur im "Abgesicherten Modus" möglich.
mfg.Werner