hallo leute,
kann mir einer bitte erklären, wo der unterschied zwischen einer vollversion(xp) und einer upgradeversion(ich glaub, das heisst so..) ist.
meine annahme:
vollversion kann man überall aufspielen, nur die treiber muss man sich aus dem internet besorgen
upgradeversion: keine neuinstallation möglich..
so, jetzt zu meinen fragen:
was gibt es für versionen von xp(vollversionen, upgrade..)?
unterscheiden die sich äusserlich(auf dem label von cd)?
was für eine version ist das,wenn ich mir einen pc im geschäft kaufe und die cd dazubekomme?
und passt diese cd dann "nur" auf das gekaufte hardwaregerät?
bitte, bringt ein bisschen ordnung in mein versionsdenken..
ps:hab selber eine vollversion von meiner uni gekauft..
danke für eure geduld im vorhinein
gruss günter
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
das heisst, man kann eine upgradeversion auf ne nackte platte installieren?(setup fragt dann wahrscheinlich zwischendurch um die original-cd(98 oder 2000 nach)
Korrekt!
diese recovery-cds haben dann wahrscheinlich auch schon sämtliche treiber für die dazugehörige hardware drauf...richtig?
Nun nicht ganz alle. Die aktuellsten Grafiktreiber sowie die Chipsatz und ggf. Treiber von OnBoard Komponenten musst du noch von CD oder Internet installieren. Doch sonst hat XP eigentlich so ziemlich alle Treiber die benötigt werden. Die Recovery CDs haben übrigens die selben Treiber wie die Upgrade und Vollversionen auf der CD. Natürlich sind da, wie schon erwähnt, nicht die aktuellsten drauf aber es funktioniert damit.
Korrekt!
diese recovery-cds haben dann wahrscheinlich auch schon sämtliche treiber für die dazugehörige hardware drauf...richtig?
Nun nicht ganz alle. Die aktuellsten Grafiktreiber sowie die Chipsatz und ggf. Treiber von OnBoard Komponenten musst du noch von CD oder Internet installieren. Doch sonst hat XP eigentlich so ziemlich alle Treiber die benötigt werden. Die Recovery CDs haben übrigens die selben Treiber wie die Upgrade und Vollversionen auf der CD. Natürlich sind da, wie schon erwähnt, nicht die aktuellsten drauf aber es funktioniert damit.
