hallo leute,
kann mir einer bitte erklären, wo der unterschied zwischen einer vollversion(xp) und einer upgradeversion(ich glaub, das heisst so..) ist.
meine annahme:
vollversion kann man überall aufspielen, nur die treiber muss man sich aus dem internet besorgen
upgradeversion: keine neuinstallation möglich..
so, jetzt zu meinen fragen:
was gibt es für versionen von xp(vollversionen, upgrade..)?
unterscheiden die sich äusserlich(auf dem label von cd)?
was für eine version ist das,wenn ich mir einen pc im geschäft kaufe und die cd dazubekomme?
und passt diese cd dann "nur" auf das gekaufte hardwaregerät?
bitte, bringt ein bisschen ordnung in mein versionsdenken..
ps:hab selber eine vollversion von meiner uni gekauft..
danke für eure geduld im vorhinein
gruss günter
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
upgrade ist etwas anderes da mußt du vorher schon ein system haben zb 98 oder me beim installieren fragt windows dann nach der cd des betriebssystems bzw wird xp dann über die schon bestehende installation aufgespielt
wenn du einen neuen rechner kaufst bekommst du entweder eine vollversion oder eine recovery
vollversion> lässt sich überall installieren
recovery> lässt sich meist nur auf dem system installieren mit dem es geliefert wurde bzw auf einem anderen system dieses herstellers
(die medion recovery ist zb eine vollversion ;-) )
zu den treibern bei mir werden fast alle geräte automatisch erkannt und installiert treiber suchen ist nur bei neuerer hardware notwendig
hoffe das hilf dir
mfg
chris
