Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie kopiere ich eine DVD fehlerfrei?

prof1949 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin seit kurzem Besitzer eunes DVD-Brenners und habe meine ersten Kopierversuche mit Misserfolgen bezahlt. Ausgangspunkt war eine (nicht kopiergeschützte) DVD, von der ich für meine Tochter eine Kopie machen wollte. Also DVD rein, DVD-Shrink angeworfen und werkeln lassen. Endergebnis waren .VOB, .IFO, .BUP usw. Dateien auf der Festplatte. Nero gestartet, Video DVD erstellen angewählt, die alle Dateien, die von DVD-Shrink erstellt wurde, in das VIDEO_TS Verzeichnis gezogen und gebrannt. Ergebnis war eine super Filmqualität - aber ohne Ton! Was habe ich falsch gemacht? Ich habe die deutsche Tonspur nicht weggeklickt.

TuffiLP prof1949 „Wie kopiere ich eine DVD fehlerfrei?“
Optionen

kann es sein, daß die 1. tonspur englisch war und die 2. deutsch? das ist bei mir nämlich öfters so, daß (wenn ich dann die englische weglasse) mein dvd player immer mit der 1. (nicht mehr vorhandenen) anfängt und ich dann am player erst auf ton 2 wechslen muß