PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Mcht ein Zalman VGA Kühler ZM 80 D-HP mit radeon 9600 Sinn?

Stan_17m / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Joa wollt ma fragen ob der Passivkühler auf ner 9600 Sinn amcht...Bin nämlich nich wirklich mit der Leistung zufrieden und wollt die jetzt übertakten...Mit dem Standard Kühler is sie aber schon 55 C° heiß.Naja passen müsste der Lüfter oder? Hab hier auch noch nen Papst liegend den ich da bnoch dranschrauben könnte.Oder gibt es nen Lüfter kann auch aktiv sein der besser ist?

bei Antwort benachrichtigen
sego Stan_17m „Mcht ein Zalman VGA Kühler ZM 80 D-HP mit radeon 9600 Sinn?“
Optionen

Mit Lüfter ist die Zalman-Heatpipe einfach Witzlos !
Wenn du igendwo bei Media-Markt oder Saturn arbeitest würd´s mich nicht wundern, haben diese Idio... nem Kumpel ne 5200 256MB zum Far Cry zocken angedreht. Argument (angeblich!) Der 256MB große Speicher.
außerdem: du bist der Einzige, der sich über den ATI oder VGA-Silencer beschwert. Selbst Sapphire setzt auf diesen Kühler, also überleg was du da faselst bevor du Leuten schlechtes Gewissen einredest.

http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=63436,-1

Das war noch die erste Revision des Kühlers. Und trotzdem ne Bewertung von über 90%.
Ich glaub´ mehr muss ich dazu nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen