PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Mcht ein Zalman VGA Kühler ZM 80 D-HP mit radeon 9600 Sinn?

Stan_17m / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Joa wollt ma fragen ob der Passivkühler auf ner 9600 Sinn amcht...Bin nämlich nich wirklich mit der Leistung zufrieden und wollt die jetzt übertakten...Mit dem Standard Kühler is sie aber schon 55 C° heiß.Naja passen müsste der Lüfter oder? Hab hier auch noch nen Papst liegend den ich da bnoch dranschrauben könnte.Oder gibt es nen Lüfter kann auch aktiv sein der besser ist?

bei Antwort benachrichtigen
sego Stan_17m „Mcht ein Zalman VGA Kühler ZM 80 D-HP mit radeon 9600 Sinn?“
Optionen

bei der 9600 macht der Kühler wohl Sinn, jedoch wirste die 55° ohne Lüfter sicher nicht unterbieten. Meine 9500PRO wird bei Standardtakt ohne Lüfter (mit dem Zalman) fast 80° heiß. Übertakten - no chance. Wenn du nen Lüfter dranklemmst, kannste lieber gleich nen VGA Silencer holen.

bei Antwort benachrichtigen