Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Partitionstabelle reparieren

Jougo / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich einige Probleme mit den Partitionen auf meiner Festplatte hatte, habe ich alle gelöschte und eine neu 14 GB Partition erstellt um darauf Windows XP zu installieren. Die Installation verlief reibungslos, nach einigen Treiberinstallationen (mit  Neustart ohne Probleme) habe ich Partiton Magic 8.0 installiert. Als ich das Programm starten wollte, sagte mir das Programm, dass meine Partitionstabelle beschädigt ist und schließt sich von selber. Auch alle anderen Extra-Programme von Partition Magic gaben ähnliche Fehlermeldungen zurück.


Trotzdem startet mein PC ganz normal, ich denke mir, wenn die Partitionstabelle beschädigt ist kann man doch nicht mehr richtitg booten. Weiß jemand von euch wie man die Partitionstabelle reparieren kann?

bei Antwort benachrichtigen