Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Aufrüsten eines pentium1 PC

alic / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

1. Wie weit ist das möglich? 2. Wie hoch sind die Kosten?

bei Antwort benachrichtigen
sorry thomas woelfer
auf ein neues... thomas woelfer
Schäm dich! Fetzen
Sach ma... Fetzen
sossi Nachtwanderer „Läuft den sowas auch stabil? Hat oder hatte jemand hier sowas am Laufen? Hab...“
Optionen

Aloha, Nachtwanderer!
1: Mein P1 steckte auf einem Zwitterboard in einem Zwittergehäuse, soll heißen: Sowohl das Board als auch das Gehäuse (nach Tausch von Netzteil und Einschalter) waren AT- sowie ATX-tauglich. In dem ollen Gehäuse läuft heute noch ein Celli 1700 auf einem 845er MSI-Board.
2: Auf einem Gigabyte BXC (Rev. 1.7) läuft bei mir ein Celli 1100 seit (schätze ich mal) 1-1.5 Jahren absolut stabil). Auf einem BX 2000 (Rev 2.0) werkelt derweil ein Celli 1400 seit fast 2 Jahren vor sich hin. Ob es sich rentiert, muß jeder für sich selber entscheiden, aber es macht schon Spaß, ältere Hardware mit nie vorgesehenen Leistungswerten zu betreiben. MfG, Stefan.
P.S. Eines meiner P3-Boards läuft mit 333 MhZ, ein anderes würde theoretisch einen K6 mit 550 MhZ verkraften.

bei Antwort benachrichtigen
Ob sich das lohnt??? schnaffke